Mitgliederversammlung 2011

Hauptversammlung2011 1„Mannschaft des Jahres“ beim TC Korbach wurde die Herren 65 nach dem Aufstieg in die Gruppenliga.

Sportwart Wolfgang Albrecht überreichte in der Mitgliederversammlung des Vereins am 24.2. Mannschaftsführer Martin Becker den Pokal.

Der Sportwart lobte darüber hinaus die Erfolge der Herren 60 und der Damen, die 2011 in der Verbandsliga bzw. in der Bezirksoberliga spielen. Vorsitzender Hans-Joachim Rausch und Gabi Rohde hatten zu Beginn umfassend die Lage des Vereins dargestellt, an dem die demographische Entwicklung, also weniger Jugendliche, mehr Senioren, nicht vorbeigehe, und Trends wie der „Verein als Dienstleistungseinrichtung“ und die negativen Folgen für das Vereinsleben skizziert.

Der schwache Besuch der Mitgliederversammlung, obwohl keine Wahlen anstanden, entspreche dieser Entwicklung, bedauerte der 1. Vorsitzende. Von den Verantwortlichen für die Jugendarbeit forderte Rausch, die leistungsorientierten Jugendlichen zu fördern und sie in die Mannschaften zu führen. Er meinte, dass sich der TC Korbach vor allem im Jugendbereich wieder stärker über das Turniertennis definieren müsse, um bei zunehmender Mitgliederfluktuation eine stabile Basis zu besitzen.

Kassenwart Walter Meier zeichnete eine noch befriedigende finanzielle Situation, deren Nachhaltigkeit allerdings nicht gewährleistet sei, da alles von der Mitgliederentwicklung abhänge. Trotz einer Liquiditätsreserve zur Instandhaltung der Tennisanlage sei bei steigenden Energiekosten nur durch Einsparungen ein ausgeglichener Haushalt zu erreichen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.tennis-club-korbach.de/images/mv2011

imageWerbung1Logo 2014reha fitsparkasse logolenz