Aktuelles

Herren 65 ohne Chance, Junioren U18 siegreich

Verbandsliga Herren 65 : TC /TSC Korbach MSG - Obermörler TC  0:14
 
Auch im dritten Saisonspiel mussten die Korbacher eine deutliche Niederlage hinnehmen.  Dennoch schlug sich die ersatzgeschwächte Mannschaft gut und hatte gegen die bisher noch ungeschlagenen Gäste durchaus die Chance zwei Einzel zu gewinnen. Die Kreisstädter mussten in dieser Begegnung neben Karlheinz "Charly" Koch auch noch Hans-Joachim Rausch ersetzen und gingen nur als krasse Außenseiter ins Spiel. Peter Fetzer und Martin Becker wehrten sich an den Positionen vier und drei nach besten Kräften , mussten ihren Kontrahenten aber  nach zwei Sätzen gratulieren.

Total ausgeglichen und auf hohem Niveau präsentierten sich die Einzel auf den Positionen eins und zwei. Otto Brühne  unterlag dem starken Rainer Lindemann im Matchtiebreak mit 7:10 und auch Wilfried Görgl stand kurz vor dem Einzelsieg, als er im Matchtiebreak nach 4:8 Rückstand zum 8:8 aufholte, dann aber mit 8:10 unterlag. Die neu zusammengestellten Doppel der Gastgeber hatten dann gegen die eingespielten Paarungen der Obermörler keine Siegchance.
Brühne - Lindemann 3:6,6:4,7:10. Görgl - Meinecke 6:2,4:6,8:10.Becker - Bake 3:6,1:6. Fetzer - Fietze 3:6,0:6.Brühne/Becker - Lindemann/Bake 1:6,2:6. Görgl/Fetzer - Meinecke/Herrmann 3:6,3:6.

 


 

Bezirksliga A Jugend U18 : TSG Ahnatal II : TC Korbach  5:9

Das zweite Spiel in Folge gewannen die U18 Junioren. Erstmal schlug Andre Fuchs für den TC Korbach auf. Claas Löwen, Andre Fuchs und Philipp Wachenfeld-Teschner waren in ihren Einzeln siegreich. Das wichtige Doppel wurde dann von Fuchs/Löwen gewonnen.

Spielbericht


 

Kreisliga A Jugend U14 : BW Frankenberg - TC/TSC Korbach 0:14

Die Jugendlichen der U14 hätten mehr als ein 0:14 in Frankenberg verdient gehabt. Lea Heckmann kämpfte sich in den dritten Satz und unterlag unglücklich im Champions-Tiebreak mit 8:10. Auch Christian Wilke war bei seinem Einzel nicht ohne Chance. Letztendlich gingen dann leider auch die beiden Doppel verloren.

Spielbericht

imagereha fitsparkasse logolenz