Saisoneröffnung beim TC Korbach mit Schnupperkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Der Tennisclub 1954 Korbach will mit einem Fest in die Freiluftsaison 2019 starten. Die große Saisoneröffnung soll am Freitag , dem 3. Mai , ab 16.00Uhr auf der Anlage Lelbach über die Bühne gehen und ist eine Aktion von „Deutschland spielt Tennis“ , die der Deutsche Tennisbund (DTB ) anbietet.

Der Vorstand des TCK lädt dazu nicht nur seine derzeit 253 Mitglieder ein, sondern hofft auch zahlreiche „Tennisneulinge“ oder Wiedereinsteiger auf den Plätzen in Lelbach begrüßen zu können. Die Tennislehrer Martin Kares und Steven Seidler stehen bereit, um kostenlose Schnupperkurse anzubieten.

Dabei werden sie von Aktiven des TCK unterstützt. Bälle und Schläger stehen für Anfänger zur Verfügung. Nach der sportlichen Betätigung ist ein Grillabend geplant. Ab 19.00 Uhr wird Michael Götte vom Stadtkrankenhaus Korbach den Teilnehmern an der Eröffnungsveranstaltung eine Auffrischung im Umgang mit dem Defibrillator anbieten. Unser Foto zeigt die Jugendwartinnen des TC Korbach , Jin Keudel und Eva-Maria Zürker, die mit Plakaten auf die Saisoneröffnungsfeier des TC Korbach hinweisen.