Tennis Kitatag 2019

Der Tennis Club Korbach veranstaltete am verganenen Freitag zum ersten Mal einen Tennis-Kitatag. In Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte "Kita Kleines Wunderland" in Korbach fanden knapp 30 Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren den Weg auf die Tennisanlage im Ortsteil Lelbach.

Unter der Leitung von den Trainer Martin Kares und David Kor lernten die Kids neben tennisspezifischen Bewegungen auch Umgang mit Schläger und Ball. In zwei Gruppen eingeteilt absolvierten die Kinder ein 45-minütiges Schnuppertraining. Vorher sammelten die Kinder Kastanien zum Basteln vom Kastanienbaum am Clubhaus.

"Wir möchten mit dieser Aktion auch aufmerksam machen auf das Tennisangebot für die Jüngsten in unserem Verein. Die Kinder erlernen wichtige Bewegungsabläufe, die sie natürlich nicht nur beim Tennis, sondern später auch in anderen Sportarten anwenden können", erklärt Trainer Martin Kares. Der TC Korbach bietet ein kostenloses Schnuppertraining für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren an. Trainingszeit ist Donnerstag um 15 Uhr bei Trainerin Eva-Maria Zürker.

Kontaktdaten zur Anmeldung

Eva-Maria Zürker