Parkplatzsituation 16./17. Juli 2022

Liebe Mitglieder,

der Bogensportclub Korbach, unser Nachbar, führt am Wochenende die Landesmeisterschaften auf seiner Anlage aus.

Er hat uns gebeten die Parkplätze am Samstag, 16. Juli und Sonntag, 17. Juli 2022 freizuhalten. Wir kommen dieser Bitte nach. Bitte nicht auf den Parkplätzen vor der Anlage an diesem Wochenende parken.

Wir bitten um Verständnis.

Mit sportlichem Gruß aus dem Vorstand

Jürgen Burow

Anmeldung Sommerfest 2022

Liebe Mitglieder des TC Korbach ,
 
Der Vorstand des TC Korbach lädt seine Mitglieder   zum  Sommerfest auf die Anlage in Lelbach ein. Die Veranstaltung  , die sich in früheren Jahren großer Beliebtheit erfreute, soll nach dreijähriger Zwangspause am Samstag , dem 9. Juli , um 14 Uhr beginnen.  Allerdings wird das Fest nur dann stattfinden, wenn sich mindestens 30 Teilnehmer verbindlich anmelden.  Am Clubhaus  hängt eine Liste aus  , in der man sich eintragen kann.  Die Eintragung sollte bis zum 2. Juli  erfolgt sein. Nur so kann der Vorstand erkennen , ob genügend Interesse an der Veranstaltung besteht. 
 
Das Fest soll ab 14 Uhr mit einem Schleifchenturnier beginnen . Gespielt werden Doppel , deren Paarungen vor jeder von etwa drei bis vier Spielrunden  neu ausgelost werden. Teilnehmen können sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder. Im Anschluss an den sportlichen Teil des Festes  ist ein gemütliches Beisammensein geplant. Kuchen-und Salatspenden   werden gerne entgegengenommen . Spender können sich in die am Clubhaus ausgehängte  Anmeldeliste eintragen. 
Wenn das Wetter mitspielt und sich  zahlreiche Clubmitglieder eintragen sollte das Sommerfest des TCK ein Erfolg werden. 
 
Mit sportlichem Gruß
 
Ronald Gutberlett , 1. Vorsitzender

Saisoneröffnung 2022

Liebe Mitglieder des TC Korbach ,

nachdem wir bei fast sommerlichen Temperaturen unsere Anlage in Lelbach von Geäst und Laub befreit hatten, schien ein früher Sommersaisonstart wahrscheinlich. Als die Firma Pfordt begann den alten Sand

Ausschreibung Tennis Camp 2022

Liebe Tennisfreunde des TK 35,
auf Grund der hohen Nachfrage und des Erfolgs im vergangenen Jahr möchte der Tenniskreis Waldeck-Frankenberg e.V. (TK 35), in Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Korbach e.V., wieder das beliebte Sommerferien Tennis-Camp anbieten. Zeitgleich wird ein parallel stattfindendes Trainingslager für Leistungs- und Kaderspieler*innen angeboten. Hierfür konnten wir mit Christian Grünes (DTB A-Trainerlizenz) einen ehemaligen Bundesliga- und ATP-Profi (ATP 480; DTB 17) gewinnen. Das Event findet in der 1. Ferienwoche (25.07.2022 – 29.07.2022) statt.

Tenniskurs für Fortgeschrittene beim TCK

Vereinstrainer Martin Kares bietet in der Sommersaison 2022 einen Tenniskurs für Fortgeschrittene montags von 19 - 20 Uhr an. Der Schwerpunkt des Kurses liegt in der Verbesserung der Grundschläge und Aufschlag und umfasst 12 ÜE. Nicht-Mitglieder und Mitglieder die es werden wollen sind herzlich willkommen. Weitere Infos und Anmeldung ist unter folgendem Link möglich:

https://www.tennistraining-kares.de/kurse

Information

Der Tennis-Club-Korbach wurde im Jahre 1954 gegründet. Auf acht Sandplätzen bietet unser Verein Tennisaktivitäten für Jung und Alt, sowie eine familäre Atmosphäre und Freizeitangebote.