Aktuelles

Tennis Kitatag 2019

Tennis Kitatag 2019

Der Tennis Club Korbach veranstaltete am verganenen Freitag zum ersten Mal einen Tennis-Kitatag. In Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte "Kita Kleines Wunderland" in Korbach fanden knapp 30 Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren den Weg auf die Tennisanlage im Ortsteil Lelbach.

Meister statt Klassenerhalt

Meister statt Klassenerhalt

Eigentlich sollte es für die Tennisspieler des TC Korbach mit der Mannschaft Ü70 nur eine Übergangssaison werden. Sie waren mit dem Ziel Klassenerhalt in die Bezirksoberligasaison gestartet, nun sind sie überraschend Meister. Diese Aussage war keine Tiefstapelei, sondern sie hatte Gründe.

Ein gelungenes Tenniscamp 2019

In der letzten Woche der Sommerferien war es soweit. Der Tennisclub TC Korbach hatte zum Tenniscamp 2019 eingeladen und konnte insgesamt 14 Kinder begrüßen.

Bei idealem Wetter wurden die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren durch vier Trainer an drei Tagen im Tennissport geschult. Das Programm umfasste Spaßspiele, spielerische Trainingseinheiten, aber auch harte Drills, so dass manche Kinder erschöpft waren und trotzdem am nächsten Morgen wieder rechtzeitig fit und motiviert auf dem Platz standen.

Hier gehts zur Bildergalerie

Platzsperren 07. - 08. August

Liebe Mitglieder,

vom 07. - 09.08.2019 finden auf der Anlage Kindertennistage statt. Am 07. und 08.08.19 werden hierfür in der Zeit von 10.00 - 15.00 und am 09.08.2019 in der Zeit 13.00 - 17.00 4-5 Plätze genutzt. Mit der Bitte um Verständnis.

Willkommensparty für neue Mitglieder

Liebe Mitglieder des TC Korbach ,
wir freuen uns , dass im Laufe dieser Saison 30 neue Mitglieder zu uns gefunden haben. Demgegenüber stehen  fünf Abmeldungen. Um unseren  neuen Mitgliedern den Einstieg in unseren Club zu erleichtern, lädt der Vorstand des TCK  alle Mitglieder zu einer "Willkommensparty" ein. Es wäre erfreulich, wenn möglichst viele  tenniserfahrene Mitglieder den Termin am Sonntag, dem 11. August ab 15.00 Uhr auf unserer Anlage  wahrnehmen könnten. Neben dem geselligen Teil der Veranstaltung  besteht natürlich auch die Gelegenheit , sich sportlich zu betätigen.

Für Grillwürstchen und  gekühlte Getränke wird gesorgt.   Zusätzliche Salat - oder Kuchenspenden werden gerne angenommen. Zu dieser "Kennenlern" Veranstaltung sind auch  Freunde und Bekannte unserer Mitglieder willkommen !

Unser Platzwartteam ist wieder komplett ! Nachdem  Mario Lernet aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden war , war Norbert Streck lange Zeit auf sich allein gestellt. Nun ist es uns gelungen mit  Darki Ghardi einen zweiten Platzwart  einzustellen. Herr Ghardi ist Deutscher mit tunesischen Wurzeln. Er wohnt  seit 13 Jahren in Korbach und arbeitet im Schichtdienst auf der Conti. Herr Ghardi ist 39 Jahre alt und sehr engagiert. Wir bitten unsere Mitglieder ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Mit sportlichem Gruß

Ronald Gutberlett , 1. Vorsitzender

Saisoneröffnung beim TC Korbach mit Schnupperkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Der Tennisclub 1954 Korbach will mit einem Fest in die Freiluftsaison 2019 starten. Die große Saisoneröffnung soll am Freitag , dem 3. Mai , ab 16.00Uhr auf der Anlage Lelbach über die Bühne gehen und ist eine Aktion von „Deutschland spielt Tennis“ , die der Deutsche Tennisbund (DTB ) anbietet.

Sommerfest 2018

Obwohl zahlreiche  Parallelveranstaltungen die Anzahl der aktiven Teilnehmer  beim Schleifchenturnier   des TC Korbach reduzierte , konnte Spielleiter  Ronald Gutberlett  drei Runden auslosen.

Bei idealen äußeren Bedingungen  stand bei den Spielen der Spaß im Vordergrund , dennoch wurde    den  Gegnern in den gemischten bzw. Herrendoppeln nichts geschenkt.

Information

Der Tennis-Club-Korbach wurde im Jahre 1954 gegründet. Auf acht Sandplätzen bietet unser Verein Tennisaktivitäten für Jung und Alt, sowie eine familäre Atmosphäre und Freizeitangebote.