Saisoneröffnung 2022

Liebe Mitglieder des TC Korbach ,

nachdem wir bei fast sommerlichen Temperaturen unsere Anlage in Lelbach von Geäst und Laub befreit hatten, schien ein früher Sommersaisonstart wahrscheinlich. Als die Firma Pfordt begann den alten Sand

abzutragen, mussten die Arbeiten wegen eines erneuten Wintereinbruchs gestoppt werden. Als der Schnee geschmolzen war ließen Nachfröste weitere Arbeiten an den Plätzen nicht zu.
Weitere technische Probleme beim Anbringen neuer Netze an alte Netzpfosten sowie kaputte Ventile an drei der vier Bewässerungsanlagen mussten überwunden bzw. erneuert werden.
Nun ist es geschafft! Das Clubhaus ist gereinigt, der Getränkeautomat gefüllt und sieben der acht Plätze sind ab sofort bespielbar. Lediglich auf Platz fünf konnten wir das Netz nicht aufhängen, weil das Drehgewinde im Netzpfosten Probleme bereitet.

Ich wünsche unseren Mitgliedern einen guten Start in die neue Freiluftsaison! Bitte die Platzpflege nicht vergessen! Abziehen der Plätze allein genügt nicht. Bitte die Kanthölzer benutzen.

Ronald Gutberlett , 1. Vorsitzender