Herren 70 steigen in Verbandsliga auf

Gruppenliga Herren 70 : TC Hadamar – TC Korbach  2:4

Mit einem 4:2 Sieg in Hadamar krönten sich die Herren 70 des TC Korbach  zum Meister der Gruppenliga und steigen in die Verbandsliga auf.  Vor Saisonbeginn war das Ziel der Klassenerhalt. Dann war man auf Meisterkurs , verlor jedoch das Spitzenspiel in Butzbach mit 2:4. Da Butzbach aber am letzten Spieltag in Watzenborn verlor , eroberte der TCK die Tabellenspitze zurück . Nachdem man in Butzbach  viel Pech gehabt hatte , war das Glück diesmal auf Seiten der Kreisstädter. Hans – Joachim Augustin hatte gegen Josef Bill keine Probleme und brachte den TCK in Führung. Otto Brühne  musste an Position ZWEI die Überlegenheit des Hadamarer Mannschaftsführers Thomas Reichwein anerkennen. Als auch Reinhard Müllenhoff  an Position  drei  gegen Jürgen Lanio in zwei Sätzen verlor , war die Meisterschaft des TCK in weite Ferne gerückt. Wolfgang Albrecht , von seiner  Verletzung genesen , und Reinhard Biet lieferten sich ein packendes Spitzeneinzel , das Albrecht nach der Abwehr von drei Matchbällen  im Matchtiebreak mit  14:12 für sich entschied und zum 2:2 ausglich .

Gegen die starken Gastgeber beide Doppel zu gewinnen ,  war eine sehr hohe Hürde. Albrecht/Brühne spielten im ersten Doppel  Biet/Lanio förmlich an die Wand und brachten den TCK in Führung. Das zweite  Korbacher Doppel mit Müllenhoff und Agustin  gewann den ersten Satz mit 6:0, verloren Satz zwei und lag im Matchtiebreak mit 7:9 hinten, ehe sie ihren ersten Matchball zum viel umjubelten 11:9  verwandeln konnten.

Biet – Albrecht  6:3,2:6,12:14 . Reichwein – Brühne  6:2,6:3 . Lanio – Müllenhoff 7:5,6:3. Bill  - Augustin 2:6,0:6. Biet/Lanio – Albrecht/Brühne 1:6,1:6.

Reichwein/Müller – Müllenhoff/Augustin  0:6,6:2, 9:11

Unser Bild zeigt die Herren70  des TC Korbach nach ihrem 4:2 Meisterschaftssieg in Hadamar :

Von links Otto Brühne , Ronald Gutberlett , Reinhard Müllenhoff , Wolfgang Albrecht und Hans – Joachim Augustin . Es fehlt : Lothar Lessing